bwTAG oder Baden-Württemberg-Young ticket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkehrsverbünden gibt es Damit du auch zwischen mehreren Städten ohne mehrere Tickets unterwegs sein kannst. Das ist nicht unendlich heißt auch ein Verbundticket gilt nicht für ganz Deutschland. Dafür gibt es das D-Ticket.

Wohne im Landkreis Ortenau und wollte wissen ob sich für mich das bwTAG ticket (34,50€) oder das BW-Young ticket (23,50€) mehr lohnen würde?

Beides sind Tages ticket. Mo-Fr ab 09 - 03 Uhr; Sa/So ab 0 - 03 Uhr.

Natürlich das letzte. Da ist ja Pures Mathe Das Young ticket ist halt nur für alle unter 27 Jahre

Die ticket die du anführst sind Tagestickest die auch für einen Tag zu teuer sind.

Es gibt aber das hier.

https://www.ortenaulinie.de/Startseite/Fahrkarten/d-ticket+jugendbw.html

ist auch bis 27 Jahre monatlich 30, 42 wenn du 4 WE fährt sind das nur 7.50€ pro Tag. Gilt für ganz D im Nahverkehr.

Die Unterschiede sind z. B. auf www.bwegt.de erklärt. Ggf. checken, ob du z. B. von https://www.bwegt.de/jugendbw profitieren kannst (Deutschland-Ticket mit Subvention vom Land). Das normale Deutschland-Ticket kostet aktuell 49EUR/Monat (Preiserhöhung geplant, aber noch nicht konkret) und kannst quasi den ganzen Nahverkehr in D nutzen.

Z. T. kann aber auch ein ICE-Sparpreis mal recht günstig sein.

Ggf. auch bei https://www.busliniensuche.de/ nach Flixbus & Co. schauen. Bzw. auch die Fahrplanauskunft von www.bwegt.de ausprobieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

49€ Ticket

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.