Bwl schwer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an, wie Lernfähig du bist. Oder wie motiviert, du an die Sache ran gehst.

BWL ist eigentlich eher trocken, und langweilig. Also unsere Klasse war jetzt kein Fan davon.

Mathe zu können schadet in diesem Fach auf keinen Fall. Bringt so auch Vorteile, wenn man mathematisches Verständnis mitbringt.

siuke
Beitragsersteller

Also ist es auf jeden Fall machbar? Weil hab nämlich bisschen Angst davor. Aber bin sicherlich motiviert und würde dafür lernen.

siuke
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Was ist deiner Meinung nach schwerer? Bwl oder Mathe?

IdefixWindhund  27.07.2021, 17:08
@siuke

Ich finde BWL, da für mich nicht immer logisch. Oder Nachvollziehbar. Dafür hatten wir in der Klasse immer einen Witz:

BWL ist: 2 Leute gehen in ein Haus, 3 Leute gehen aus dem Haus. Wie viel Leute befinden sich im Haus? Mathematisch korrekt -1 Mensch. Logisch aber etwas absurd.

Ja Mathe schon. Aber eher rudimentär. Ab gehts an der Uni…