bwin erfahrung

5 Antworten

Hallo,

ich habe hier gerade einige Kritiken gelesen und möchte mich auch gerne dazu äußern. Zum einen ist es klar, dass ein Unternehmen Geld machen muss und möchte. Zum anderen ist auch klar, dass Glücksspiel immer ein zweischneidiges Schwert ist, in Deutschland aber mit den richtigen Lizenzen etc. erlaubt. Klar gehen davon Suchtgefahren etc. aus, aber so auch bei Alkohol und Zigaretten - die sind sogar tödlich.

Eine Kritik an dem System allgemein sagt also nichts über die Seriosität von bwin aus. Seriös bedeutet bei Glücksspiel doch, dass die Auszahlungen zuverlässig sind, die Quoten nicht fingiert und die Versprechungen keine Lügen. In dieser Hinsicht habe ich gute Erfahrungen mit bwin gemacht. Sonst würde sich wohl auch kaum eine Fußballmannschaft mit deren Schriftzug schmücken... Aber das nur am Rande. Kurzum: seriös.

Bei einigen Sachen muss man natürlich immer ein bisschen ein Auge darauf haben. Zum Beispiel bei den Einzahlungsboni. Die sind meistens an Konditionen geknüpft (was nicht unbedingt gleich negativ ist). Aber auch da kann man sich schnell informieren:

"In der Praxis bedeutet das, dass du für den vollen Bonusbetrag mindestens 50 Euro einzahlen und dann innerhalb von 90 Tagen mindestens 3 Sportwetten mit einem Wetteinsatz von mindestens 100 Euro (50 Euro Ersteinzahlungsbetrag + 50 Euro Bonusbetrag) platzieren musst. Erst dann kann der Bonus als Echtgeld ausgezahlt werden. Um den Bonus zu erhalten, musst du innerhalb von 3 Monaten also mindestens 300 Euro bei Bwin setzen. Das ist ein stolzes Sümmchen, aber da der Zeitrahmen im Vergleich zu anderen Sportwetten-Anbietern relativ lang ist, handelt es sich trotzdem um ein attraktives Angebot." (Quelle: https://www.einzahlungsbonuscode.de/ )

Man muss also schon genau darauf schauen, aber letztendlich sind das ganz normale Bedingungen, die mit fast allen Boni oder "Gratis"-Angeboten verbunden sind.

Sind seriös und zahlen demnach auch aus

Bwin ist seriös und sie zahlen auch aus, sogar schon ab 15 €

https://home.bwin.com/de/page.aspx?view=PaymentMethodHelp

Allerdings hat Bwin nicht die besten Quoten am Markt, besser sind da die Asiaten oder Wettbörsen. Will keine Werbung machen, wenn du Details brauchst, schreib mich an :-)

lamaj  22.10.2011, 15:18

Hallo, kannst du mir Details über die Asiaten und Wettbörsen senden. Danke

ja, zahlen auf jedenfall aus, aber erst ab 30 € !

Bwin zahlen fast immer aus, das ist richtig. Rechnen bei Einzahlung über Paypal jedoch 2,50 Bareinzahlungsgebühr je Transaktion. Abrechung läuft direkt über die bei Paypal hinterlegte Kreditkarte. Nirgends wird auf die Gebühr hingewiesen, im Gegenteil. Einzahlung via Paypal laut Angaben bwin.de kostenlos. Leider eine Falschaussage von bwin. Außerdem Achtung mit Boni für Einzahlungen. Will man sich Gewinne auszahlen lassen, die bei der ursprünglichen Einzahlung einen Boni erhalten haben (z.B. jetzt 15 Euro Bonus bei 50 Euro Einzahlung), geht dies nicht. 100% des Gewinns werden plötzlich zu "Spielgeld" und sind nicht mehr auszahlungsfähig. Der Livesupport bei www.bwin.de war nicht wirklich freundlich bzw. an der Lösung meines Problems interessiert. Kundendaten löschen geht auch nicht ohne weiteres. Bin sehr enttäuscht!