Bwin Konto gehackt - bwin weigert sich?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So hab es mal auch dem Verbraucherschutz gemeldet. Mal sehen was dabei rauskommt

OneMillionGuy
Beitragsersteller

Kann nicht schaden :)

felixrjw  11.05.2017, 14:11

Mir ist das selbe passiert bei mir waren es insgesamt 670€, hast du bereits vom Verbraucherschutz was gehört? Von Bwin habe ich nur eine Mail erhalten in der im prosa steht "Lesen sie unserer AGB's Ihr Account ist gesperrt..."

Hallo an Alle Mitgeschädigten hier.

Ich habe zwar bisher auch noch keine Rückmeldung von bwin erhalten, wo ich Sonntag schon direkt eine Mail geschrieben habe.

Allerdings habe ich VIELLEICHT eine Notlösung um den Schaden ersetzt zu bekommen.

Durch Zufall bin ich bei meiner Hausratversicherung auf den Punkt getoßen, dass ich auch gegen Phishingschäden versichert bin.

Hab dort den Schaden gemeldet und gerade kam die Mitteilung, dass mit mein Schaden (780,00 EUR) erstattet wird.

Vielleicht habt Ihr auch so gute Versicherungen. Drück Euch die Daumen.

OneMillionGuy
Beitragsersteller

Ja phishing fand bei mir nicht statt. Es ist ja eine Sicherheitslücke bei bwin und daher will ich das Geld von bwin zurück.

Forsa2703  06.04.2017, 06:52
@OneMillionGuy

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte natürlich auch meinen Schaden durch bwin ersetzt bekommen. Dennoch fand ich es sehr erleichternd, dass meine Versicherung dies als Phishing anerkannt hat und erstmal den Schaden übernommen hat. Werde natürlich auch bwin weiter am Ball bleiben und Druck machen, sodass die auch die Verantwortung übernehmen.

 Bei vielen ist es bestimmt auch viel Geld, welches fehlt. Und da erstmal unkompliziert wieder einen Ausgleich zu dem Schaden zu bekommen, war ich froh, dass meine Hausratversicherung eingesprungen ist.

yayomayo  06.04.2017, 23:05

Was hast du alles bei deiner Versicherung eingereicht ?

Ich bin über meine Hausrat auch versichert und will das erstmal darüber zurückholen. Würde auch bei einer Sammelklage mitmachen. Habe die Sache gleich bei bwin gemeldet, aber bis jetzt keine Äußerung von bwin..

Forsa2703  07.04.2017, 07:55
@yayomayo

Ich habe direkt bei Bekanntwerden sämtliche E-Mails von bwin und paypal sowie auch auf der bwin Seite die Transaktionen zusammen mit den Einzahlungen auf das bwin Konto ausgedruckt um die bei der Polizei vorzulegen.

Diese Ausdrucke wierderum habe ich später alle eingescannt und der Versicherung zugemailt (Wurde mir am Telefon gesagt, dass es per Mail am Schnellsten geht). Und 2 Tage später kam schon die positive Antwort.

yayomayo  07.04.2017, 09:38

Okay danke dir 👍🏼

haljordan  08.04.2017, 10:32

das wäre ein versuch wert, danke.

halecim  12.04.2017, 15:10
@reenr82

Habe gestern nochmals bei bwin angerufen, woraufhin mir wieder mitgeteilt wurde, dass der Sachverhalt in Bearbeitung ist. Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass zumindest in Deutschland eine Antwort innerhalb von 14 Tagen geschäfstüblich ist und ich bis dahin von bwin ein Ergebnis oder zumindest einen Bearbeitungsstand erwarte. Ich bin gespannt. Das die Prüfung bei bwin selbst länger dauert, halte ich für möglich, da diese sicherlich gegen Hackerangriffe versichert sind und deren Versicherung vor einer Kostenübernahme ebenfalls eine detaillierte Prüfung vornimmt. Mal sehen ob eine Antwort Anfang nächster Woche folgt.

yayomayo  11.04.2017, 22:15

Nein bis jetzt garnichts. Habe schon 2 mal mit den live Support von bwin geschrieben. Die leiten es weiter...

OneMillionGuy
Beitragsersteller

Hast du schon eine neue Info ?

Forsa2703  17.04.2017, 09:15
@OneMillionGuy

Bei mir leider auch nicht.  Habe auch nochmal ne Mail an den Support geschickt und wieder die gleiche Antwort, dass der Fall noch in der Sicherheitsabteilung geprüft wird. Ich finde es auch immer merkwürdiger was da vor sich geht.

reenr82  18.04.2017, 12:58
@Forsa2703

Auch keine Neuigkeiten. Es liegt in der Überprüfung.

yayomayo  03.05.2017, 09:37

Bwin will mir nicht meine Übersicht ausgeben. Da mein Konto immer noch geschlossen ist, komme ich da selber leider nicht ran. Werde jetzt Anzeige gegen unbekannt und gegen bwin erstatten und hoffen das meine Versicherung das übernimmt. Denke aber ohne die Übersicht von bwin, komme ich da nicht weit :/

yayomayo  03.05.2017, 09:38

Bwin hat sich immer noch nicht gemeldet. Das kann langsam nicht mehr angehen, eine Frechheit von bwin

Hallo zusammen,

bei mir wurden insgesamt 1000€ über PayPal abgebucht. Es wurde mein Passwort und meine Mail-Adresse geändert. Ich bekomme keine Antwort von bwin und PayPal hilft nicht. Mir geht es genau wie euch anderen hier. Habe auf der Facebook Seite von bwin deren Bilder kommentiert. Vielleicht könnt ihr euch als Antwort auf mein Kommentar dort auch zeigen und etwas schreiben. Vielleicht bekommen wir so Aufmerksamkeit.

reenr82  25.04.2017, 16:41

hast du den Link? ich finde nichts...

Henrybausm  26.04.2017, 08:08
@reenr82

Bei dem Foto vom 03.03. auf der bwin Facebookseite habe ich es kommentiert. Weiß nicht wie man es hier verlinken kann leider...

Leider ist mir das Gleiche passiert. Es geht um 2 x 180 Euro via Paypal an BWIN. Bwin und Paypal haben bereits beide eine Rückzahlung abgelehnt. Werde nun ebenfalls Strafanzeige stellen. Da wir nun aber doch schon einige Leute sind, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine massive Sicherheitslücke auf Seiten von BWIN handelt.

OneMillionGuy
Beitragsersteller

Ja so scheint es. An die öffentlich gehen

OneMillionGuy
Beitragsersteller

Bitte informiere uns wenn du etwas erreicht hast und wenn ja wie

Mir erging es am 9.4.2017 auch so... 2.000 € innerhlab von 3 Minuten über das vermeintlich "sichere" PayPal Händlerabbuchungsverfahren, von dem erst im Nachhinein erfährt, abgezockt.

OneMillionGuy
Beitragsersteller

Und wie gehst du vor jetzt ? Was hast du unternommen bislang ?

OliOhlssons  18.04.2017, 12:43
@OneMillionGuy

Ich habe natürlich sofort PayPal kontaktiert und bwin... PayPal zieht sich auf die Händlerabbuchung zurück,und bwin bietet nur die Auszahlung des "Restguthabens" an und habe bwin aber nochmals eine Frist bis Mittwoch gesetzt... ich bin aber geneigt, da ich alles schön dokumentiert habe, die Strafverfolgungsbehörden, einen Anwalt und auch das ZDF Verbrauchermagazin WISO einzuschalten, dann wird der Imageschaden ein weitaus größerer.

Wenn sich diesbezüglich mehr Leute beim ZDF melden, könnten die u.U. Interesse entwickeln...