[BW] Pitbull ohne Wesenstest und ohne MK von Polizei erwischt!?

11 Antworten

Was passieren kann ...nun wenns dumm geht wird der Hund beschlagnamt und kommt in ein Tierheim, zudem bekommst Du eine Busse und wirst für die Kosten aufkommen müssen welche das Tierheim für Unterbringung und Versorgung des Tieres berechnet und es ist nicht sicher ob Du das Tier je wieder bekommst.... Ich hoffe für den Hund das es nicht so kommt! Mein Rat legalisiere das Tier sofort und bereite dich mit dem Hund auf einen Wesenstest vor... es gibt Hundeschulen bei welchen Du mit dem Hund darauf vorbereiten kannst. Und Bitte informiere Dich über deine Pflichten als Listenhundehalter und erfülle diese, den mit deinem Unwissen gefährdest Du das Wohl des Hundes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

user1673  12.08.2012, 14:06

unter Umständen auch das Wohl von Menschen und anderer Hunde . . .

Izusa  12.08.2012, 14:35
@user1673

@derleopardi, das gilt aber nicht nur für den Pitbull allein, das gilt dann doch für alle Rassen oder?

Für Bildzeitungsleser und intolerante Besserwisser ist dieser Hund so wie so nicht geeignet, er könnte ihr Weltbild von der Bestie erschüttern.

Ansonsten schließe ich mich Narva`s Antwort an.

Sie werden ihn dir nicht wegnehmen aber du wirst Auflagen bekommen, welche du zu erfüllen hast. Je nachdem wir alt du bist, bekommst du ein Ordnungsgeld auferlegt. Wer seinen Hund liebt, der tut auch die Dinge, die nun einmal für Kampfhunderassen rechtlich vorgeschrieben sind (von Bundesland zu Bundesland verschieden).

Dreaddy79  24.09.2020, 21:35

Sie werden die Hunde nie einfach wegnehmen

karinnox  12.08.2012, 17:22

Sie werden ihn dir nicht wegnehmen aber du < SO SICHER wär ich mir da nicht!!!

kampfhundeverordnung baden würtenberg ( auszug) : Kampfhunde dürfen nicht gezüchtet oder gekreuzt werden

sechs Monate alte Kampfhunde und für sonstige gefährliche Hunde im Sinne der Polizeiverordnung gilt Leinen- und Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit.

Wer einen Kampfhund halten will, benötigt eine Erlaubnis der Ortspolizeibehörde. Eine solche kann nur unter engen Voraussetzungen erteilt werden: Der Antragsteller muss ein berechtigtes Interesse an der Haltung eines Kampfhundes nachweisen, gegen seine Zuverlässigkeit und Sachkunde dürfen keine Bedenken bestehen und von dem Hund dürfen keine Gefahren für Dritte ausgehen. So müssen auch Vorkehrungen gegen ein Entlaufen des Hundes getroffen sein. Außerdem darf die Erlaubnis nur erteilt werden, wenn der Kampfhund gekennzeichnet ist, beispielsweise durch eine vom Tierarzt vorgenommene Tätowierung, und eine Haftpflichtversicherung nachgewiesen wird. Der Kampfhunde-Halter muss diese Erlaubnis stets mit sich führen.

DU könntest jetzt probleme zu deiner """ zuverlässlichkeit"" bekommen, ( kein wesenstest--kein mauli ) wenn du pech hast ist der hund im tierheim...du bekommst geldstrafe, ach ja, und den hund bekommst du natürlich NICHT wieder. wie zum geier kann es sein das man in DE noch immer nicht weiss welche verordnungen man zum führen eines listenhundes einhalten muss??!! AUSBADEN WIRD ES DER HUND -- IM TIERHEIM---WO ER EINER VON 100DERTEN HUNDEN IST DIE WARTEN.......

auch wenn das jetzt böse ist: Du gehörst für mich zu den Menschen, wegen denen es immer schwieriger wird in Deutschland einen Hund zu halten - egal ob Kampfhund oder nicht. Viel. kapieren alle Hundehalter mal, dass sie eine Verantwortung gegenüber dem Hund, anderen Hunden/Tieren und Menschen haben!!!!!!!!! P.S. -ich bin selbst Hundehalter und sicher kein Hundefeind, habe es aber satt, mir anhören zu müssen: er tut nichts..., sonst hat er das aber nie gemacht......., oder: der Andere (egal ob Hund, Mensch, Katze etc. hat sich falsch verhalten, hat sich bewegt, hat gezuckt usw., usw. Es hat verdammt nochmal jeder Hundehalter so mit dem Hund umzugehen, dass niemand gefährdet wird.

Dreaddy79  24.09.2020, 21:30

Was sagst du wenn dein Hund Mal nicht hört oder bist du von der Baustelle,,Pit Bull , Staffordshire,,böse Hunde???😁 Der Mensch wollte ihn so haben . Und es ist eine ganz andere Sache einen Hund der mit sechs Monaten einen Maulkorb tragen soll ,lieb zu behalten . Wenn man uns die Arme fesselt und die Beine und führt uns in den Wald ,würdest du warten bis jemand kommt der dir weh tun könnte????Ich glaub nicht. Und da geht es um Hunde keine Superwesen wie den Mensch.

Mogli84  30.11.2012, 00:11

und was soll jetzt dein statemant sein?...wenn du jetzt nen bekannten hast,der nen schäferhund hat und diesen abgeben will,kannst du diesen einfach in obhut nehmen,nen pit aber nicht(je nach bundealand)

sei froh,das du nen hund hast,der so einem mist nicht untergoerdnet ist und beschimpf nicht menschen,die sich hunden,die es eh schon schwer haben,annehmen und diesen ein schönes leben schenken möchten...

mich regen so leute,wie du,die von tuten und blasen keine ahnung haben,mehr auf als solche leute,wie der fragesteller,dem du ja in deiner antwort so einiges unterstellst(u.a. das er sachen macht,die er nie macht,er sich falsch verhält/zuckt oder andere gefährdet)...deine antwort hat überhaupt keinen sinn und hilft dem fragesteller, überhaupt nicht weiter,deswegen äussere dich doch bitte nur zu fragen,wo du eine konstruktive antwort abgeben kannst,was immer das auch ist;D

und wenn du das wort "kampfhund" benutzt unterstreichst du nur (doppelt) deine ahnungslosigkeit!!!

QuestionXD  07.08.2018, 12:55
@Mogli84

Also ich muss beiden zustimmen, jedoch gibt es viele Hundehalter die einen "harmlosen" Hund haben der leider nicht den richtigen Besitzer bekommen hat.

Mir tuen die Hunde leid. Immerhin sind sie diejenigen die alles ausbaden müssen und oder sogar verurteilt werden, weil einige Menschen nicht darauf achten und keine Verantwortung gegenüber des Hundes zeigen.

(Sorry ich weiß passt auch nicht wirklich zu der Frage des Fragestellers..)

"...die haben gemeint ruf morgen bei der tierschutz bla an..."

Hallo sagichnichtt!

Das ist nicht bla sondern von den Ordnungshütern sogar wohlmöglich nett gemeint gewesen!!! Der Tierschutz kann Dir wertvolle Hinweise geben, wo Du den Wesenstest für Deinen Pitbull günstigenfalls für Deinen Hund machen kannst!! Also nicht traurig sein sondern den Popo hochreißen, Informationen einholen, Dich kümmern, damit es möglichst glimpflich für Euch abläuft!!!

Good luck!!! Beutelkind