wann darf ich mit einem kampfhund gassi gehen?

6 Antworten

die Bestimmungen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden; mitzuführen ist auf jeden Fall eine beglaubigte Abschrift der Halterzulassung. In vielen Gemeinden sind die leinen auf 1,20 m beschränkt;

Das darfst Du.

Qetan  30.10.2008, 23:34

jederzeit.

Jederzeit, Tag und Nacht, aber angeleint. Wenn Du Dich unsicher fühlst, auch noch Maulkorb.

je nach Bundesland. Allgemein aber darfst du mit dem Hund gehen, wenn du volljährig bist und einen Sachkundenachweis vorlegen kannst (kannst du beim Veterinäramt machen, in NRW kostet der z.B. 35€)

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst. Aber generell darfst du es erst ab 18