BVG-Ticket ist noch nicht da was tun?
Heyy,
Ich bin Schüler und bekomme daher eine kostenfreie Fahrkarte von der BVG. Die habe ich mir vor 3 oder 4 Tagen bestellt aber die ist noch nicht angekommen und mich muss morgen um 9 Uhr zu ein Termin. Darf ich mit meinem Schülerausweis fahren? Was soll ich tun?
2 Antworten
Der Schülerausweis ist keine Fahrkarte. Er ist nur der Nachweis, dass dir ein Schülerticket zusteht. Dass die Fahrkarte nicht innerhalb von 3-4 Tagen da sein kann (Bearbeitung + Postweg), sollte aber auch nicht verwunderlich sein.
Du wirst dir für morgen normale Tickets kaufen müssen.
In Stadtbussen werden eigentlich keine Fahrkarten vom Fahrer Verkauft. (dauert zu lang) Sondern Kontrolliert (beim einsteigen) Automaten sind im Bus, die da gekauften gelten dann gleich.
Auf Überlandstrecken sieht das anders aus aber ihr habt sowas kam nicht mal im C bereich.
Da musst Du Dir einen Fahrschein kaufen
- Vom 01.08. bis zum 30.11.19 gilt der Berliner Schülerausweis I für das Schuljahr 2018/19 bzw. 2019/20 als Fahrtberechtigung für alle, die noch nicht im Besitz einer fahrCard sind. Ab 01.12.19 gilt dann ausschließlich die fahrCard als Fahrtberechtigung, der Berliner Schülerausweis I wird dann nicht mehr zur Fahrt anerkannt.
Quelle:BVG Berlin
Ok geht das direkt beim Busfahrer? Weil wegen corona ist das vorne abgesperrt