BVG-Ticket ist noch nicht da was tun?

2 Antworten

Der Schülerausweis ist keine Fahrkarte. Er ist nur der Nachweis, dass dir ein Schülerticket zusteht. Dass die Fahrkarte nicht innerhalb von 3-4 Tagen da sein kann (Bearbeitung + Postweg), sollte aber auch nicht verwunderlich sein.

Du wirst dir für morgen normale Tickets kaufen müssen.

MlNOU
Beitragsersteller

Ok geht das direkt beim Busfahrer? Weil wegen corona ist das vorne abgesperrt

Schnoil  30.06.2021, 20:49
@MlNOU

Nein. Es ist ja vorne abgesperrt und Fahrkarten werden nicht mehr im Bus verkauft. Aber über die App der BVG soll es wohl auch gehen, wenn man sonst keinen Ticketschalter in der Nähe hat.

MlNOU
Beitragsersteller
@Schnoil

Ich als Minderjähriger besitze kein onlinebanking, also geht das mit der App nicht und der nächste Ticketautomat ist 6 Stationen entfernt

MarSusMar  30.06.2021, 20:52
@MlNOU

In Stadtbussen werden eigentlich keine Fahrkarten vom Fahrer Verkauft. (dauert zu lang) Sondern Kontrolliert (beim einsteigen) Automaten sind im Bus, die da gekauften gelten dann gleich.

Auf Überlandstrecken sieht das anders aus aber ihr habt sowas kam nicht mal im C bereich.

Schnoil  30.06.2021, 21:31
@MlNOU

Zeitungsladen in der Nähe, der Tickets verkauft?

MlNOU
Beitragsersteller
@Schnoil

Nein. Ich glaube ich werde einfach früher aufstehen und die 6 Stationen laufen

Da musst Du Dir einen Fahrschein kaufen

  • Vom 01.08. bis zum 30.11.19 gilt der Berliner Schülerausweis I für das Schuljahr 2018/19 bzw. 2019/20 als Fahrtberechtigung für alle, die noch nicht im Besitz einer fahrCard sind. Ab 01.12.19 gilt dann ausschließlich die fahrCard als Fahrtberechtigung, der Berliner Schülerausweis I wird dann nicht mehr zur Fahrt anerkannt.

Quelle:BVG Berlin

MlNOU
Beitragsersteller

Ok dankeschön