Ich bin 15 Jahre alt und hab eine Schülerausweis. Meine Frage ist, ob ich eine Schüler Fahrkarte kriege (in Berlin) oder eine normale Fahrkarte?

4 Antworten

Bei uns nicht (in Dresden)
Da steht ausdrücklich : ermäßigt : 7-14 oder soetwas in der Art

Hab mir auch ausversehen mal ermäßigt gekauft obwohl ich 15 bin da ich sonst vom Busfahrer auch immer unterschiedliches zu hören bekomme... von wegen ja 15 ist ermäßigt, der andere sagt ne ist nicht so und dann denkt man der will mich abzocken und da ich es eilig hatte hab ich mir einfach ermäßigt geholt und wurde anschließend kontrolliert 😑

Wenn du einen gültigen Schülerausweis hast und es ein Schülertarif gibt, dann kannst du auf diesen zurück greifen.

Was z.B. nicht geht ist ein Kinderfahrschein zu kaufen.

Na wenn du nachweisen kannst, dass du aktuell noch Schüler bist, müsstest du auch ein Schüler Ticket bekommen.