Als Schüler mit Zügen fahren?

2 Antworten

Wenn man schlicht "Schülerticket BVG" in Google eingibt, bekommt man sofort eine Antwort...

https://www.abo-antrag.de/?gclid=EAIaIQobChMIn9LDxuK16wIVUOJ3Ch2RPA6EEAAYASAAEgKEwvD_BwE

oder auch das hier:

Das neue  Schülerticket gilt für alle Berliner Schülerinnen und Schüler mit Schülerausweis I und auch Berliner Kinder, die in Brandenburg zur Schule gehen. Sie können damit alle Busse, Tram sowie U- und S-Bahnen und Fähren im  Tarifbereich Berlin AB kostenlos nutzen. Für Fahrten in den Tarifteilbereich C müssen Anschlussfahrausweise gekauft werden.

https://www.berlin.de/familie/de/nachrichten/kostenloses-bvg-schuelerticket-jetzt-beantragen-623#:~:text=Das%20neue%20Sch%C3%BClerticket%20gilt%20f%C3%BCr,Tarifbereich%20Berlin%20AB%20kostenlos%20nutzen.

Dankeaberegal
Beitragsersteller

Also jetzt ja oder nein? xD

Ja, die Schülerfahrkarten gelten in allen Nahverkehrsmitteln im entsprechenden Tarifbereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt