Busticket entwerten (Berlin, BVG)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein , wenn du es direkt beim busfahrer kaufst dann nicht , es ist dann beim kauf direkt entwertet und gilt ab sofort für diese fahrt......nur wenn du vorher schon am automaten ein ticket kaufst mußt du das dann im bus entwerten wenn du einsteigst.......

Musst du nicht, mit dem Aufdruck ist es bereits entwertet. Dasselbe gilt für Tickets, die du in der Straßenbahn am Automaten kaufst. Wenn es kein Kurzstreckenticket ist, gilt es zwei Stunden in eine Richtung, wie jedes andere Ticket auch.

Es steht auch immer auf dem Ticket drauf, mit einem Pfeil wie man das Ticket in den Entwerter einführen soll.

Beim Busfahrer nie, denn der Busfahrer gibt nur Tickets zum sofortigem Fahrtantritt aus!

nein, er gilt dann nur für diese fahrt....