wieso busticket entwerten?

6 Antworten

Hallo 67styledeluxe,

beim abstempeln wird u.A. die Uhrzeit aufgedruckt. Dadurch kann man erkennen, für welchen Zeitraum das Ticket gültig ist. Außerdem kann man es dann ncht nochmal benutzen.

Gruß Fridolin

Wenn Duu nicht stempelst, hast Du Ticket nicht entwertet, könntest es womöglich nochmal nutzen. Sprich: sie wollen Schwarzfahren vermeiden. Wobei man eigentlich ein Ticket, auf dem Datum und Uhrzeit aufgedruckt sind, nicht entwerten muss.. es gilt z.b. 90 min und ist dann verfallen. Aber geh auf Nr. sicher, grad Mehrfachkarten MÜSSEN natürlich gestempelt werden.

Unbenutzt hat es den Wert. Benutzt - Entwertet hat es zukünftig keinen wert mehr - sehr wohl aber für die aktuelle Fahrt

wenn du ne streifen karte hast zeigt des das du gefahren bist und und dann 1 mal weniger fahren darfst mit der karte ( ich mein legal ) , oder nicht ?

Wenn du vorher am Automat eine Fahrkarte ziehst, musst du nicht zwangsweise den nächsten Bus nehmen. Willst du erst später fahren, entwertest du die Karte bei Fahrantritt. Bei einer Kontrolle sieht man nun, dass du für die aktuelle Fahrt bezahlt hast. So kannst du eine Karte nicht mehrmals benutzen.