Bußgeld wegen Qualzucht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deine Katze kastrieren!

Du hättest dich vorher informieren müssen (über Qualzuchten, Krankheiten etc). Normalerweise macht man das auch und lässt die arme Katze nicht einfach mal so von irgendeinem Kater decken! Die Strafe ist gerechtfertigt und du wirst sie wohl bezahlen müssen.

iClark
Beitragsersteller

Ich weiß Unwissenheit schützt nicht, der Kater war gesund das war für mich das wichtigste, das Knickohren aber Qualzucht bedingt sind wusste ich nicht habe Ihn halt auf eBay Kleinanzeigen gefunden und die Sperren ja sowieso alles was unrecht ist - war mein Fehler

NoLies  12.11.2021, 21:50
@iClark

Nein, der Kater ist nicht gesund. Keine Katze mit den Knickohren ist gesund. Denn mit den Knickohren kommt immer eine Krankheit die jede Katze mit Knickohren haben muss. Denn nur durch diese Krankheit (OCD) können die Katzen Knickohren bekommen. Die Krankheit geht einher mit schlimmen Schmerzen und Gelenkproblemen.

Lucynchen  12.11.2021, 21:54
@iClark

Das meinte ich doch mit man informiert sich vorher! NoLies hat es gut erklärt.

Und man sucht keine Tiere auf ebay und vertraut da irgendwelchen Leuten (die sich womöglich noch als Züchter ausgeben).

Ein Bußgeld ist da noch etwas wenig, eine Anzeige hätte es geben sollen, mit einer Strafe in einer Höhe, die richtig weh tut.

Ansonsten hört es nicht auf, dass Vermehrer das als Kavaliersdelikt empfinden, so wie du.

Lass deine Katze bitte kastrieren und die Trächtigkeit und Aufzucht von einem Tierarzt begleiten.

Alles Gute dafür.

L.G. Lilly

Da muss das doch jemand an die Stadt gemeldet haben.................Wahrscheinlich wirst du es zahlen müssen. Lasse deine Katze dann bitte umgehend kastrieren.

Man sollte sich immer vorher informieren!

Du kannst nichts tun außer das Bußgeld Zahlen und dich vorher besser zu informieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

iClark
Beitragsersteller

Wie hoch wäre die Strafe denn weißt du das zufällig?