Bußgeld wegen angeblichen Verkehrsverstoß obwohl ich zu der Tat Zeit beim Friseur war?

6 Antworten

Vielleicht hat der Mitarbeiter des Ordnungsamtes einfach einen Zahlendreher oder so beim Aufnehmen des Verstoßes verursacht!?

Einfach Widerspruch einlegen, schildern, dass dein Fahrzeug zum besagten Zeitpunkt in der Garage stand und Vorlage von Beweismitteln verlangen.

Vielleicht liegt ein Ablesefehler vor. Viele Ordnungsämter fotografieren heute die Parkverstöße. Frag doch einfach mal nach. Dafür braucht es keinen Anwalt. Bei Ordnungswidrigkeiten hast du sogar als "Normalo" das Recht auf Akteneinsicht.

Setz Dich mal mit der Bußgeldstelle auseinander. Es wird normalerweise ein Bild vom falsch geparkten Auto gemacht.

du kannst erst einmal ganz ohne Anwalt Widerspruch einlegen und die Vorlage von Beweisen verlangen.

Meist werden Parkverstöße mittels Bilder dokumentiert

dann hat jemand anders dein Auto gefahren, und falsch geparkt hat - wird zahlen müssen, oder den Verursacher benennen. ob du beim Frisör warst ist unerheblich

ChayaCuz
Beitragsersteller

wer soll denn mein Auto benutzt haben mein Nachbar?

peterobm  28.08.2023, 19:04
@ChayaCuz

keine Ahnung, im Bescheid kann man Widerruf einlegen. irgendjemand muss das Auto gefahren haben, oder