Bußgeld Brief von der Stadt erhalten wegen 3 Tage unentschuldigtes fehlen?

Kirito1212  27.01.2022, 10:47

Darf ich Fragen aus welchem Bundesland du kommst ?

kmaon
Beitragsersteller

baden-württemberg

7 Antworten

Kinder werden normalerweise nicht angeschrieben.

Deine Eltern sind hier in der Pflicht.

Die können der Stadt ja Deine Probleme schildern, damit es erst gar nicht zur Verhängung eines Bussgeldes kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

kmaon
Beitragsersteller

auf dem brief steht aber mein name und im brief wird auch mehrmals mein name erwähnt

Wie, wie kriege ich?

Keine Befreiung vom Unterricht, warum auch immer, und somit kommt der Bescheid. Das weiß doch der, der anordnet, zu Hause bleiben.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, zahlen wirst du müssen und dann solltest du dich auch endlich dran setzen bei einem Psychologen einen Termin zu bekommen, vom aussitzen und aufs beste hoffen kriegst du keinen und bis du einen bekommst kann das eh dauern, also solltest du gleich mehrere kontaktieren und Nachfragen ob sie noch Termine vergeben und überhaupt neue Patienten annehmen.

kmaon
Beitragsersteller

das ist mir schon klar mit dem psychologen! allerdings brauche ich mit 14 noch die einverständniserklärung meiner mutter und die bekomme ich nicht weil meine mutter nun mal nicht damit einverstanden ist

WalterE  19.08.2022, 12:03
@kmaon

Wenn Eltern nicht wollen dass man eine bestimmte medizinische oder psychologische Therapie macht die aber angezeigt ist dann sollte man mal mit dem schulpsychologen oder Schul sozialarbeiter sprechen und man kann auch direkt beim jugendamt vorstellig werden. Es ist eure Gesundheit

Ab 14 Jahren kann man durchaus einen Bußgeldbescheid bekommen. Du hast noch die Möglichkeit die Behörde zu bitten, dass das Bußgeld in eine Ersatzmaßnahme umgewandelt wird.

Genau das ist mir 1 zu 1 auch so passiert meine Eltern hatten zum Glück Verständnis und haben meine Lehrer angerufen und ihnen erklärt was ich habe ect… jetzt gehe ich in eine Tages Klinik (so Zusagen eine psychologische Schule wo einen geholfen wird) dort bleibt man meistens 2-3monate oder länger bis es dir besser geht du bist automatisch entschuldigt wen du dort hin gehst

Luka7361121  27.01.2022, 10:50

Achso und das mit den Bußgeld kannst du leider nicht mehr ändern

kmaon
Beitragsersteller
@Luka7361121

aber wieso denn? meine mutter kann sich das überhaupt nicht leisten im moment

Christiangt  27.01.2022, 11:23
@kmaon

Wie du schon sagtest, du hast den Brief bekommen also musst du auch zahlen. Dein Problem nicht das deiner Mutter.

kmaon
Beitragsersteller
@Christiangt

die direktorin hat mir aber gesagt dass meine mutter das bezahlen muss

Hamsterhalterin  27.01.2022, 11:30
@kmaon

Das ist der Stadt wumms, ihr zeigt keinerlei Nachweise und an der Zahlung kommt ihr nicht vorbei, wenn die Schule weiterhin merkt das da von eurer Seite nichts zustande kommt dann können die auch das Jugendamt kontaktieren die sich dann näher damit befassen werden.