Business nach Thailand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Langstrecke ist das ein großer Unterschied. Ich selber fliege inzwischen oft Business Class, aber nur auf Langstreckenflügen.

Ich meine guck dir das an:

Bild zum Beitrag

Der Unterschied ist sichtbar.

Und es ist ja nicht nur im Flugzeug. Wenn du Business fliegst kannst du Am Abflughafen und am Zwischenstopp in Die Lounge der jeweiligen Airline, Wo es A la Carte menüs und Buffets gibt, außerdem WLAN und sitzmöglichkeiten. Das ist deutlich entspannter als mit 4000 anderen leuten im Transitbereich herumzuhängen wo jeder Platz besetzt ist.

Eine andere Option wäre noch die Premiumeconomy. Eine Mittelklasse zwischen Business Class und Economy Class. Hier gibt es im Vergleich zur Economy Class Mehr Beinfreiheit, Breitere Sitze und Mehr Essen.

Da merkt man den Unterschied zur Economy auch schon.

Bild zum Beitrag

Fotos: Emirates Airlines

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
 - (Geld, Urlaub, Reise)  - (Geld, Urlaub, Reise)  - (Geld, Urlaub, Reise)

Bei einem Langstreckenflug lohnt sich das auf jeden Fall. Wir sind auch schon Premium Economy geflogen, das ist ein wenig billiger als Business, war aber auch sehr gut. Economy auf Langstreckenflügen ist heutzutage fast unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fliege seit 15 Jahren nach Thailand, dabei seit 10 Jahren nur noch Business.

Es lohnt sich. Allerdings muss ich sagen, dass ich altersbedingt keine economy mehr fliegen will. Bist Du 20 Jahre alt, lass es, flieg economy.

Für 2 Tsd bekommst Du aber heute keinen business mehr, das war noch vor 2-3 Jahre. 2,5 Tsd musst Du schon hinlegen, wenn Du nicht gerade Aeroflot oder Jordanian fliegst, deren business etwa so ist wie die premium economy von Lufthansa.

Meine Favoriten: 1. Qatar (Traumhaft, vor allem die Loung in Doha), 2. Swiss, 3. Austria

CodeRed911  21.04.2024, 23:52

Die von Jordanian ist nicht schlechter als die von Lufthansa.

Die Business Class von Aeroflot gehört zu den besseren der Welt. Die ist auch besser als die aktuelle von LH; Austrian oder Swiss.

Die bieten mit ausnahme auf den A330 eine 1-2-1 Konfiguration mit modernen Sitzen. Im A350 sogar sehr modern.

kommt immer auf die airline an. bei einigen ja, bei anderen nein

Gh0stDr4gon7
Fragesteller

Royal Jordanian

Lukas07965  21.04.2024, 19:46
@Gh0stDr4gon7

da würd ich auf jeden fall aufpassen auf das eingesetzte fluggerät. ne 2-2-2 isses jetzt net gerade

AnnaStark  21.04.2024, 20:02
@Gh0stDr4gon7

Um Gottes willen, Jordanian ist wie die Premium Economy bei Lufthansa, lohnt sich NICHT.

AnnaStark  21.04.2024, 20:17
@Lukas07965

Hä? Du willst doch nicht die Jordanian vergleichen mit Business von Austria,m Swiss, Qatar oder ähnliches. Unterschied wie Tag und Nacht. Da gibts einige Videos bei YT drüber. Für kein Geld würd ich mit der business von Jordanian fliegen

Lukas07965  21.04.2024, 20:21
@AnnaStark

Natürlich gibt es unterschiedliche zw. Business bei Airline A und Airline B, is ja auch klar. Dass eine Business aber immer noch eine Business bleibt, sollte auch klar sein; RJ Business ist dementsprechend klar besser als jegliche Premium Eco.

Gh0stDr4gon7
Fragesteller
@AnnaStark

Wirklich so schlecht? Aber business economy von Lufthansa kostet auch fast 1.6

CodeRed911  21.04.2024, 23:32
@Gh0stDr4gon7

Hör nicht auf sie. Die Business Class von Royal Jordanian entspricht der von Lufthansa.