Alleine business class fliegen weil Freundin nicht möchte?

5 Antworten

 Würdet ihr nun halt 13h getrennt fliegen, mit einem schlechten gewissen oder euch doch in die economy zwingen…?

Weder noch.

In so einer Situation war ich auch mal. Ich wollte Business fliegen, mein Mann Premium Economy. Da ich immer gebucht habe, habe ich Business für zwei Personen gebucht und die Mehrkosten übernommen.

Zuerst war mein Mann beim einchecken etwas eingeschnappt, er hat es aber dann doch genossen, während des langen Fluges auch mal ein paar Stunden gut schlafen zu können und ausgeruht anzukommen. Das war den kurzen Ärger auf alle Fälle wert.

Business Class ist schon nice, vor allem bei so einem langen Flug. Ich würd nochmal mit ihr drüber reden und auch abklären, obs ein Problem ist, wenn ihr getrennt sitzt. Aber wenn du es dir leisten kannst und willst, dann würd ich das schon machen.

Ich würde es genauso machen, wie Hexle2 es vorgeschlagen hat. Ich hätte übrigens anstelle deiner Freundin das Angebot der Kostenübernahme auch nicht angenommen. Sei es aus Stolz, oder sei es aus Überzeugung.

Buche den Flug, zahle ihn und nimm eine Stunde gezicke oder ärger in Kauf.

Schönen Urlaub (wenn es denn einer ist)!!

Fliegt beide Premium Economy als Kompromiss.

Die Business Class ist so teuer, wie normal der gesamte Urlaub kostet.

Das ist was für Geschäftsleute und leitende Angestellte, wo das die Firma bezahlt.

Privatpersonen, die so viel Geld haben, tun das selten, sie mussten sich das Geld hart erarbeiten und haben sich das vom Mund abgespart. Ich könnte mir auch einen Flug mit der Business Class leisten - ich bin ein Rentner - und ich tu das nicht.

Drachenkind2013  21.04.2022, 18:46

Es ist schon witzig, die Höhe der Kosten wurden hier nicht genannt. Wie kommst du zu deiner Weisheit? Und glaub mir, es gibt genug Privatpersonen, die sich den Luxus leisten können und auch gerne zahlen.

Deanmetzingen
Beitragsersteller

Wir verdienen zusammen ca 180000 im Jahr. Ob ich da für 1200 oder 4000 € fliege, macht keinen all zu grossen unterschied…