Busfahrer diskutiert mit mir und lässt mich weiter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Busfahrern erlaubt, zu reden, solange der Bus steht. Also ja, es ist erlaubt, auch wenn du genervt davon bist und du kannst ihn dafür nicht anzeigen

CookieCreep062
Beitragsersteller

Möchte ihn ja auch nicht anzeigen. Ist es denn erlaubt das er mich ohne ein Ticket in den Bus lässt?

xyz911  17.01.2020, 16:12
@Holunder975

Es gibt gegenüber allen Fahrgästen eine Beförderungspflicht

Holunder975  17.01.2020, 16:15
@xyz911

Der Fahrer kann Personen von der fährt ausschließen wenn er z.b. eine Gefahr sieht für sich oder die anderen Fahrgäste ! Und das ist dann suslegingssache des Fahrers

xyz911  17.01.2020, 16:45
@Holunder975

Das ist zwar seine Auslegungssache, wer gegen Beförderungsbedingungen verstößt. Aber es gibt keine Regelung, dass Kinder da anders behandelt werden.

Was ist denn ein Schokoticket und was meint er damit?

Himmelblau0815  17.01.2020, 16:05

Ein Schokoticket ist eine Schüler-Fahrkarte

CookieCreep062
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was er damit gemeint hatte. Er hatte sich bei mir halt nur beschwert das ich kein Schoko Ticket hatte. Und er hatte mich einfach ohne Ticket in den Bus gelassen.

12345403  17.01.2020, 16:05
@CookieCreep062

Jetzt weiss ich, was ein Schokoticket ist. Zuerst dachte ich, dass er vielleicht Spass gemacht hat. Doch solch ein Ticket gibt es wirklich in einigen Bundesländern oder Städten.

Worin besteht denn Dein Anliegen? Er hat Dich ohne Ticket mitfahren lassen, klingt doch nett (abgesehen von der Diskussion drumherum).

CookieCreep062
Beitragsersteller

Ja es ist ja auch nett von ihm.

Musst halt nur aufpassen wenn eine Kontrolle kommt und du kein fahrschein hast ! Und der Busfahrer sagt er weis von nichts! Dann hast du das Problem und bist schwarz gefahren ! Kauf dir doch ein 4er oder 10 er ticket das musst du dann nur abstempeln im bus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CookieCreep062
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem gewesen ich konnte mir kein Ticket kaufen weil der Busfahrer mir keins gegeben hat und mit mir darüber diskutiert hat wieso ich kein Schoko Ticket habe. Und es gäbe auch so oder so Zeugen die das nachweisen könnten das er mich ohne Ticket in den Bus gelassen hat. Es waren sehr viele im Bus und haben diese Situation beobachtet.

Holunder975  17.01.2020, 16:12
@CookieCreep062

Ja aber ob die dann auch was sagen oder nur sagen das sie das nicht mitbekommen haben bin selber Busfahrer gewesen