Kann man mit einer Monatskarte wirklich den ganzen Tag mit Zug und Bus fahren?

12 Antworten

Ja das ist kein Problem du Must nur ausfpassen das du in der Richtiegn Wabe Bleibst wen du außerhalb damit fahren wilst must du ein zusatzticket für die hin und Eins für die Rückfahrt haben  zb ist das wabe A gilt das meistesn nur für eine Stadt Achtung in Großstädten wie Hamburg kann das wieder anders aussehenWichtieg ist aber auch das man über bestmmte grenzgebite nicht herauskommt zb wen dan nicht merhr der VRR Gilt sonder zb der VHR...

LuxMayer  04.12.2015, 22:34

Ab und zu einen Punkt setzen. Das vereinfacht das lesen deutlich.

Du kannst damit solange fahren, bis der Monat um ist (Auf das Datum achten). Dann muss du dir eine neue Monatskarte kaufen. Das hatte ich mal in meiner Ausbildungszeit gehabt. Es kommt auch darauf an wo du fahren muss. Also Nachbarstadt Berlin, Potsdam, Köln ect.

Innerhalb des Gebiets für das die Monatskarte gültig ist, kann man das machen. Die allermeisten Monatskartenbesitzer werden aber nur morgens einmal zur Arbeit/Schule fahren und abends wieder zurück nach Hause.

Kommt darauf an, für was genau die Monatskarte gilt, das ist je nach Verkehrsverbund unterschiedlich.

Kommt drauf an, welche Konditionen deine Monatskarte hat