Burnout BMW schädlich?

3 Antworten

Wie du es schon selber sagst - es ist schädlich für die Kupplung und es verbrennt nur sinnlos Sprit und du nutzt die Reifen sinnlos ab!

Fahr einfach ganz normal an. Kupplung treten, Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und zusätzlich mit Gas angleichen. Kupplung anschließend loslassen.

Schlecht für die Kupplung, das Getriebe, den Motor und last but not least für die Reifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bmwe90980
Beitragsersteller

Okay danke dir :)

TheCalif  28.08.2021, 00:36

Wozu soll so ein Unfug überhaupt nützlich sein?
Zuerst belastet es die Umwelt.
Dann die Umgebung (Menschen, die vom Lärm gestört werden)
Dass das Prolomobil dadurch kaputt geht ist eher positiv.

Der BMW hat eine Komfort-Kupplungsscheibe damit das anfahren nicht ruckelt. Die Scheibe geht langsam vom Burnout kaputt.

Bmwe90980
Beitragsersteller

Ist das denn ein burnout überhaupt? So wie ich das beschrieben habe?