Bunte Streusel in Muffins?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nichts falsch gemacht, das ist normal. Die Streusel sind ja nur bunt wegen der verwendeten Farbe, die sich eben vermischt/abgelöst hat als du sie in den Teig gegeben hast. Deswegen glasiert man Muffins eher mit bunten Streuseln, dann bleiben die auch bunt.

Blume20232020
Beitragsersteller

Kann ich die nicht in den Teig rühren damit der Teig diesen Konfetti Effekt bekommt ?

Bunte Streusel haben nur einen Farbüberzug und der löst sich im feuchten Teig auf.

Wenn du Konfettieffekt willst, dann musst du durchgefärbte "Konfettistreusel" nehmen, die kosten dann schon etwas mehr.

Das Schlagwort ist : "backfest". Wenn das nicht drauf steht, dann funktioniert es wieder nicht.