Was nehme ich als "Klebstoff", dass Streusel auf Muffins kleben bleiben?

11 Antworten

Zuckerguss?

Puderzucker mit ein wenig Milch

Du kannst schokoladenguss darauf streichen oder Puderzucker mit Zitronensaft oder wasser mischen. Bevor dies troken ist kannst du die steusel darauf verteilen udn sie bleiben auf dem Muffin. Bevor du die Streusel drauf streust kannst du auch Plätzchenformen darauf legen und in der Form dann die Streusel dann hast du sogar eine "Figur" ein Stern oder was du so hast. Sieht auch sehr schön aus.

Zuckerguss. Schokolade finde ich aber bei Deinen Muffins passender.

Mach etwas helle Konfitüre heiss, streich sie durch ein Sieb, dann auf die Mufins pinseln,Streusel darüber streuen, abkalten lassen, so halten sie am besten. G.Elizza

Was zu Schokomuffins immer passt und wirklich lecker schmeckt ist eine Puderzuckerglasur. Du musst ein wenig warmes Wasser mit Puderzucker vermischen und gut verrühren, sodass eine klebrige Masse entsteht. Ganz einfach mit großer Wirkung.