Bunte Büroklammern in den Ofen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob man Büroklammern überhaupt backen sollte!

Teste doch einfach mal was mit einer bunten Büroklammer bei 110° passiert. Wenn die Büroklammer den Test überstanden hat kannst du sie ja an dein Werkstück anbringen und es dann zusammen backen.

Aber ich befürchte Fimo hat einen anderen Längenausdehnungskoeffizienten als das Eisen aus dem die Büroklammer ist. Das könnte zu Rissen im Fimo führen.

Ich weiß nicht genau was du vor hast; aber könntest du die Büroklammer nicht nach dem Backen evtl mit einem Kleks Heißkleber festmachen?

nur blanke Büroklammern im Ofen verwenden, die Gefahr des Schmelzens ist enorm groß. Nach dem Backen kannst das ändern

Plastik zu backen.....ist keine gute Idee.
Brenn doch vorab mal eine bunte Büroklammer mit dem Feuerzeug an.
Und teste so, was dich erwarten würde.

SennaPenna
Beitragsersteller

ja, da hast du Recht:)

SennaPenna
Beitragsersteller

Ein Feuerzeug ist deutlich heisser als der Ofen. Es könnte ja sein, das die Ummantelung, auch weil es keine reines Plastik ist, Sondern so biegsam, 100 Grad noch aushält

loema  04.01.2017, 13:56
@SennaPenna

Gut. Ja. Kann sein.
Aber denk auch an die Dämpfe, die schon vorher entstehen können.
Die würden giftig sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Die Hitze wird die Ummantelung zerstören. Kannst du die Büroklammern nicht später anbringen?

lieber nicht es kann schmelzen