An alle Hobbybäcker - harte Aniskekse...

3 Antworten

Wenn die zu Hart sind dann wurden sie zu Stark gebacken also bissla früher Raus und auch nicht auf dem Blech abkühlen lassen da das Blech heiß ist und die Plättchen darauf weiter Backen

Und wieso über Nacht sehen lassen? Da durch werden sie auch nicht besser am besten Frisch machen und dann in deinen Öfen schieben, würde die nicht so lange stehn lassen

Kannst ja mal das Rezept Posten vielleicht erkenne ich da noch ein Fehler woran es liegen kann ;)

baggel
Beitragsersteller

Hallo, das Rezept habe ich eben als Kommentar auf eine andere Antwort aufgeschrieben. Wäre lieb, wenn Du mal einen Blick drauf wirfst! Danke! Alles Liebe!

Ein fach früher aus dem Ofen nehmen, denn sie härten noch nach, dann in eine Sode mit Apfelspalten geben und sie bleiben weich, oder so schau mal: http://www.tippsundtricks24.de/essen-und-trinken/tipps-rund-ums-essen/so-bleiben-die-plaetzchen-frisch/ ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  15.10.2013, 12:07

...ich habe auch mal gehört, das man eine halbe Orange dazu geben kann (in die Dose), dann sollen die Kekse auch weich bleiben...gutes Gelingen :-)

1-2 Wochen in eine Dose. Wie bei den Weihnachtsplätzchen.

baggel
Beitragsersteller

Danke, aber erst abkühlen lassen oder soll ich sie gleich warm eindosen?

UlrikeLasserre  14.10.2013, 18:25
@baggel

Nicht warm einpacken, sonst weicht das Kondenswasser sie auf. Nasche erstmal und dann rein damit, guten Appo.