Sauerteig-Anstellgut versehentlich gebacken?

2 Antworten

Ob es schmeckt ist eine andere Frag, aber essen kann man das auf jeden Fall.

Eventuell kannst du es trocknen und reiben um es unter einen anderen Hefeteig geben, des Geschmacks wegen. Die Bakterien und Hefen darin sind allerdings Tot. Treiben tut das nicht mehr.

Was @mloeffler schreibt stimmt, leider.

Schmecken wird es nicht, Brot ohne Salz geht gar nicht! Du kannst es aber backen, dann sehr dunkel rösten, aufreiben, und mit ins nächste Brot geben. Das gibt einen guten Geschmack.

So mache ich das mit den Enden.