Bundeswehr-was kann ich anstreben?

4 Antworten

Prinzipiell sind alle Truppengattungen des Heeres die, die "am Boden" ihre Tätigkeit verrichten (außer vielleicht die Heeresfliegertruppe).

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/truppengattungen

Eisbier0  20.07.2022, 18:29

Gibt ja auch bei den heeresfliegern Leute die am Boden sind. Ich weiß aber nicht ob dass dann auch eine andere Verwendung ist

Eisbier0  20.07.2022, 18:27

heeresflieger sind die geilsten. Hoffe ich komme dahin;)

wiki01  21.07.2022, 07:26
@Eisbier0

Heeresflieger sind Kampfunterstützer, keine Kampftruppe.

Soweit ich weiß ist Der "Jäger" das einzige was sich darauf spezifiziert

Jeder, der zur Kampftruppe gehört, ist dazu spezialisiert, z. B. (Panzer-) Grenadiere.

Die Frage zu beantworten ist keine Hexerei.

Die Panzer-Grenadiere wurden bereits genannt, weitere Infos gibt es u.a. auf folgender Seite:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/truppengattungen/infanterie

Weitere Seiten im Web.

Alternativ solltest du dir einen beruflichen Plan B zurechtlegen. Zum einen, wenn es bei der Bundeswehr für die Infanterie-Einheiten aus irgendwelchen Gründen nicht reichen sollte, also eine andere Verwendung heraussuchen. Auf der anderen Seite, falls die Bundeswehr deine Dienste überhaupt nicht in Anspruch nehmen möchte, einen Beruf außerhalb der Bundeswehr in Erwägung ziehen.

Also nicht jeder in der Infanterie fährt Panzer.

Da gibt es ne Menge Verwendungen die da in Frage kämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.