FWD bundeswehr karriere center anrufen oder e-mail schreiben?
Ich wollte fragen, ob ich eher dort anrufen sollte oder doch lieber eine e-mail schreibe.
und wenn ich dort eher anrufen sollte, was sagt man denn dann? also, dass ich einen termin möchte oder muss ich noch zusätzliche informationen geben?
Dazu wollte ich fragen wie das abläuft wenn man als FWDL sich bewirbt muss man dann auch den Cat Test machen und den Sport test höre da echt viel unterschiedliches.
Habe auch persönlich richtig angst vor dem Psychologischen Gespräch wo die mir dann fragen stellen. Achten die wirklich sehr drauf ob man richtig antwort.
möchte echt gerne dorthin
3 Antworten
Ob Du anrufst oder eine Mail schreibst (daraufhin rufen die zurück zwecks Terminabsprache) ist ziemlich egal.
Sag/schreib doch einfach, dass Du den FWd machen und einen Beratungstermin möchtest. Was denn sonst?!
Die anderen Fragen klärt dann der Berater mit Dir.
Ansonsten ist das nicht so anspruchsvoll, wie eine Bewerbung für eine höhere Laufbahn. Wenn Du gesund, drogenfrei und nicht vorbestraft bist, sollte das klappen.
Du solltest es schon selbstständig hinbekommen mit der Beratungsstelle in kontakt zu treten. Die fragen dich schon alles was die wissen wollen.
Und natürlich wirst du komplett getestet. Die müssen ja sicherstellen das du körperlich und geistig geeignet bist.
Für die tests kann man trainieren, da findet man genügend infos im netz.
Man geht da nicht hin und sagt "ich will FWDL werden, keine sorge ich bin geeignet" und die winken einen einfach so durch.
Nutze am besten die Chat-Funktion auf der Bundeswehr Karriereseite. Dort beantworten dir die Karriereberater/innen deine Fragen.