Bundeswehr Offizier trotz Eintrag im Erziehungsregister?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall bewerben 😉

Und eingeladen wirst Du auch, zumal Du - meines Wissens nach - soetwas bei der online-Bewerbung überhaupt nicht angeben musst. Du musst nur rechtskräftige Verurteilungen und anhängige Verfahren, bzw. laufende Ermittlungen angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurmadler
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde es auf jeden Fall versuchen!

Das Erziehungsregister ist in diesem Falle der Bundeswehr egal. Du bist nicht vorbestraft. Was du bekommen hast, ist eine "Erzieherische Maßnahme". Der Staatsanwalt hat das Verfahren eingestellt, weil er der Meinung war, eine erzieherische Maßnahme reicht zur Sühne.

Das musst du nicht angeben.

Wenn sonst nichts ist, deine schulischen Voraussetzungen stimmen, steht einer Bewerbung nichts im Wege.

dass man eine Einstellung als Offizier mit Vorstrafe vergessen kann

Du bist nicht vorbestraft.

Wurmadler
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, ich werde es versuchen!

Hey könntest du mir sagen ob es funktioniert hat, da es bei mir um einen ähnlichen Fall gehandelt hat.