Bundeswehr Gewehr G36 wird ausgemustert - was passiert dann damit?

3 Antworten

Früher gingen ausgemusterte Waffen an NATO-Partner oder sonstige befreundete Nationen. Die Bundeswehr hat auch schon überschüssige Waffen vernichtet, verkauft oder verschenkt. Was mit den G36 Gewehren passieren soll, ist bislang unklar, wahrscheinlich wird ein Großteil eingelagert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn sie schlau sind werden die eingelagert, und zwar im Schwerpunkt die neuen Versionen A3 und A4. Die taugen noch was. Die ollen A0er können sie meinetwegen verschrotten.

Verkaufen wenn möglich ansonsten einlagern. Die Ukraine hat z.b. viel von unserem eingelagertem kram bekommen, wie tonnenweise Racketenwerfer aus der DDR.