Bundeswehr als Muslim?

4 Antworten

In dem Fall würde ich dir eher den Heimatschutz empfehlen der ist mehr auf das Inland angelegt.

https://www.bundeswehrkarriere.de/freiwilliger-wehrdienst-im-heimatschutz-dein-jahr-fuer-deutschland-360

Auch bei 12 Monaten FWDL wird von dir die theoretische Bereitschaft zum Auslandseinsatz erwartet.

Außerdem wird dir keiner versichern können dass es da immer Halal essen für dich gibt. Du kriegst dann halt Vegetarisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Da sehr viele Staaten, in denen islamisches Recht teilweise oder ganz gilt, im Bürgerkrieg sind oder vor kurzem waren (Libyen, Sudan, Jemen, Syrien Afghanistan, Irak usw.), werden die meisten Muslime in militärischen Konflikten von anderen Muslimen getötet. Wenn Du also keine Muslime töten willst, solltest Du vor allem nicht in die Streitkräfte eines islamischen Landes, denn da wird Dir das sehr leicht passieren. In Europas Streitkräften eher weniger.

Was hast Du denn für absonderliche Vorstellungen vom den "Disziplinen des Militärs" 🤣🤣 ??

Um Dich verteidigen zu können braucht Du weder Fahnenapelle noch Formaldienst und wenn Du in nur 12 Monaten Soldat spielen 20 Schuß auf einem Schießstand abgibst hast Du Glück.

Zu Deiner Verteidigung erlerne eine Kampfkunst, ich empfehle wie immer mein Arnis/Escrima.

Wie alt bist Du, 12 ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre Bundeswehr und 6 Jahre légion étrangère

verreisterNutzer  27.08.2024, 21:59

Ist es verkehrt die heimatverteidigen zu wollen im kriegsfall? Und kampfsport mache ich auch schon seit Jahren.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

darf ein Muslim in einem Nicht-Muslimischen Land die Bundeswehr beitreten

Die Antwort lautet: Nein

Sunan an-Nasa'i 3136

Abu Musa Al-Ash'ari said:

"A Bedouin came to the Messenger of Allah (ﷺ) and said: 'A man fights for fame, or he fights for the spoils of war, or he fights to show off. Who is the one who is fighting in the cause of Allah?' He said: 'The one who fights so that the word of Allah will be supreme is the one who is fighting in the cause of Allah, the Mighty and Sublime.'"

Daher ist es für einen Muslim nicht zulässig, sich der Armee eines Landes anzuschließen, dessen Streitkräfte Muslime töten und angreifen, unabhängig von ihren Absichten oder Rechtfertigungen.

Wenn jemand, der kein Muslim ist, Muslime angreift, ist es absolut verboten, sich ihnen anzuschließen

Und Shaykh ibn Uthaymin rahimuhullah wurde gefragt, ob man sich dem medizinischen Personal solcher Armeen anschließen dürfe und er sagte, dass das nicht erlaubt ist.

Und bezüglich Polizist

Es gibt einen eindeutigen Hadith, der das Verbot der Arbeit als Polizist unter ungerechten Herrschern belegt. Es wird in Sahih Ibn Hibban von Abu Saeed und Abu Hurairah überliefert, dass der Prophet (Friede und Segenmitihm) sagte:

Eines Tages werden eure Oberhäupter bösen Menschen eine Gunst erweisen und die Verrichtung des Gebets zu den festgelegten Zeiten verzögern. Wer von euch also so etwas sieht, sollte nicht den Posten eines Aufsehers, Polizisten, Finanzbeamten oder Schatzmeisters annehmen."

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85727/muslim-wants-to-take-job-with-french-police

Legion73  27.08.2024, 19:52

Ah ja die Islamistenantwort.

Ja4jonny  27.08.2024, 19:59

Was für ein Blödsinn.

In welcher Welt, greift Deutschland deiner Meinung nach, Länder an, ohne einem bestimmten Grund zu haben?

Außerdem was haben Finanzbeamten mit deiner Illusionalen Predig zu tun, die weder Verstand noch Wahrheit verspricht?