RS beim bund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens bildet die Bundeswehr keine RettSan aus. Es gibt medizinische Qualifikationen die im Zivilleben als RettSan anerkannt werden, das ist der Combat First Responder C der ist aber die Ausbildung von Spezialkräften bzw. spezialisierten Kräften der Bundeswehr.

Wenn du ohnehin NotSan werden willst warum dann nicht gleich Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter in der Laufbahn der Feldwebel?

JulianTolcs
Beitragsersteller

Ich wollte eher den NotSan weg im zivilen machen. Der RS beim Bund, wäre nur ein abgeschlossenes Ziel in meinem Leben. Ich wollte nämlich zur Bundeswehr, aber nur für ein freiwilligen Wehrdienst Jahr.