Bundeswehr Allgemein wissen?

2 Antworten

FDW Ist der Hilfsarbeiter der Bundeswehr. Da dort auch taugliche Bewerber angenommen werden, die keinen Schulabschluss haben, wird der Schwerpunkt bei der Auswahl auch dem zu erwartenden Kenntnisstand gerecht.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Allerdings sollte man seinen dann höchsten Vorgesetzten mit Namen kennen.

Countdooku880
Fragesteller

Ich hab mit Bestbewertung bestanden, ich könnte primär für 23 Monate als Jäger, antreten ab März. Ich hab jedoch einen Ausbildungsplatz den ich dafür absagen müsste, is nh harte Entscheidung. Kann man eine Ausbildung bei der Bundeswehr während, oder nach dem FWD machen?

Mit freundlichen Grüßen

wiki01  19.12.2023, 07:08
@Countdooku880

In den 23 Monaten bei der Bundeswehr als FWDler machst du keine Ausbildung, die dir zivil etwas nutzt, außer vielleicht eine Fahrerlaubnis. Generell gibt es als Zivilist Möglichkeiten, bei der Bundeswehr einen Ausbildungsberuf zu ergreifen. Aber genaueres dazu kann ich dir nicht sagen, dazu bin ich zu lange raus.

Frank-Walter "Grüßaugust" Steinmeier. Faeser, Habeck sind zu vernachlässigen und Baerbock ohnehin — mit dem Militär zu tun haben sie auch nichts.

  • Steinmeier
  • Scholz
  • Pistorius

Mehr wäre irrelevant.