Bundespolizei Pendellauf?

3 Antworten

Beim Pendellauf handelt es sich um eine Koordinationsübung, in der besonders deine Beweglichkeit und Gewandheit geprüft wird. Zur Überprüfung der Bewegungsschnelligkeit stehen zwei kleine Turnkästen auf einer Linie 10 Meter auseinander. Der Ablauf des Pendellaufs gestaltet sich wie folgt:

  • Du startest aus einer Schrittstellung, eine Hand berührt dabei den Kastendeckel
  • Auf Kommando sprintest du zu dem gegenüberliegenden Kasten, tippst mit einer Hand den Kastendeckel an und sprintest wieder zurück
  • Insgesamt musst du die 10 Meter Strecke zwischen den Turnkästen viermal zurücklegen

Welche Leistung muss erbracht werden?

Testbewertung: Der Test gilt, eine ordnungsgemäße Durchführung vorausgesetzt, bei folgenden Leistungen als ausreichend (2 von 5 Punkten) erfüllt:

Bewerberinnen:

  • bis 17 Jahre: 11,9 s
  • 18-29 Jahre: 10,9 s
  • ab 30 Jahre: 11,9 s

Bewerber:

  • bis 17 Jahre: 10,9 s
  • 18-29 Jahre: 10,3 s
  • ab 30 Jahre: 10,9 s

https://www.dertestknacker.de/bundespolizei-einstellungstest/

2,4 km??? Da hast du was falsch verstanden! Es geht um 4x10 Meter!!! Dafür hast du 10,3 SEKUNDEN Zeit!

Gruß S.

Klaudia246
Beitragsersteller

Entschuldigung ich meine cooper Test

Sirius66  25.06.2020, 19:17
@Klaudia246

Da sind 2,3 gefordert und das ist Minimum.

M, 17 bis 19 Jahre

Sehr gut: > 3.000 m

Gut: 2.700 - 3.000 m

Befriedigend: 2.500 - 2.699 m

Ausreichend: 2.300 - 2.499 m

2,4 km beim Pendellauf? Never ever. Der Pendellauf besteht in der Hauptsache aus ultrakurzen Sprints mit Richtungswechseln.