Wie viele Fehler darf man im Diktat bei der Bundespolizei haben?

5 Antworten

Also soviel ich mich weiß durfte man 23 Fehler haben und diese haben sie bis 26 Fehler hochgeschraubt.
Es hört sich zunächst viel an aber glaub mir die haben auch Texte die in sich haben. Bei mir hieß es ja der Text hat ein Niveau wie von Gymnasium 9 Klasse und da hatten die meisten zweistellige Fehler.

aber mit viel Übung ist es definitiv machbar. Es gibt einen YouTube der viele Texte diktiert. Übe oft und sorgfältig dann klappt es!! Es ist definitiv machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber

Habe mein eav jetzt auch die Tage, du darfst nicht mehr als 24 Fehler haben.

Selbst maximal 20 Fehler sollten doch wohl locker machbar sein.

BeniBilen63  26.02.2020, 18:49

Würde ich nicht behaupten die nehmen schon Texte die in sich haben.

Ma10ddin  26.02.2020, 18:55
@BeniBilen63

Ja meine ich. Die diktieren dabei kein Referat über Raketenphysik oder medizinische Abhandlungen mit dutzenden Fach- und Fremdwörtern.

BeniBilen63  26.02.2020, 20:36
@Ma10ddin

Wenn es dann so einfach ist wieso müssen die im Fach Deutsch die Anforderung runterschrauben? Wieso bestehen so viele den Deutschteil nicht? Ich kann dir versichern das deutsche Kinder da auch ihre Probleme haben. Also geschenkt wird da nichts!!

Ma10ddin  26.02.2020, 20:39
@BeniBilen63

Komisch, dass den Test vorher Jahre lang genug Bewerber geschafft haben. Es liegt eher daran, dass die Schüler heute (ganz direkt gesagt) immer dümmer werden und Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik immer weniger richtig beherrschen. Sieht man hier auf gF ja auch oft und deutlich an den Beiträgen. (Z.B. an dem Beitrag, den wir hier grad kommentieren)

BeniBilen63  27.02.2020, 00:55
@Sirius66

Ne, aber dafür kommen viele Fachbegriffe welche für angehende Polizisten interessant sein könnten. Übrigens würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man null Eigenerfahrung einbringen kann und statt dessen mit Erfahrungen anderer hier urteilt etc.

Es bringt keinem was wenn man meint es wurde „leichter“ gemacht oder sonst was, da es einfach gar nicht stimmt.

Ma10ddin  27.02.2020, 06:19
@BeniBilen63

Doch, das srimmt sehr wohl. Das hat die Polizei/ Bundespolizei ja selbst so bekannt gegeben, dass die Andorderungen runtergeschraubt werden mussten.

Sirius66  27.02.2020, 07:19
@BeniBilen63
Übrigens würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man null Eigenerfahrung einbringen kann und statt dessen mit Erfahrungen anderer hier urteilt etc.

Was soll dann denn bedeuten?! Es gab eine Pressemitteilung darüber. Die habe ich gelesen.

Bezogen auf einen Text mit 180 Wörtern dürfen jetzt 24 statt bisher 20 Fehler gemacht werden. Bei dir sind Satzzeichen das Hauptproblem.

Gruß S.

Ich habe in einer Woche mein EAV und frage mich jetzt, wie viele Fehler ich denn haben darf? Habe gehört, dass die Anforderungen gesunken sind und somit darf man circa bei 200 Wörter um die 30 Fehler haben 🤩 Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

Wenn das die Anforderungen sind ist das easy.