Fahrrad Reifen platt trotz Luft pumpen

3 Antworten

Das Loch sieht man normal eh nicht mit bloßem Auge. Wechsel den Schlauch selbst, kostet im Fahrradladen normal 5-10€. Achte darauf, das im Mantel vor dem Einbau innen kein Dorn oder sonstiges steckt, sonst ist der neue Schlauch auch direkt alle. Schlauchflicken lohnt sich nicht wirklich und hält auch oft nicht langfristig.

FelixLingelbach  25.04.2014, 20:59

Im Radladen um die Ecke wollen sie 18 € für den Wechsel (inklusive Schlauch). Drängelst du, berechnen sie 5 € Expresszuschlag.

downhillmaster  25.04.2014, 21:08
@FelixLingelbach

Ich meine den Preis nur für den Schlauch. Einbauen soll er den Schlauch ja selbst, hab ich auch geschrieben.

FelixLingelbach  26.04.2014, 12:04
@downhillmaster

Lana hat nach den Kosten im Radladen gefragt.

Mein Beispiel-Radladen ist unverschämt. 15 Euro sind ok und oft auch zu finden.

Tu den Schlauch im Reifen doch einfach mal aufgepumpt ins Wasser und drück ein bisschen, wenn da Luftbläschen rauskommen, ist da ein Loch. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dann kannst du den selbst flicken, flicken lassen, oder auch einen neuen Schlauch kaufen, da musst du mal gucken, was das jeweils kostet.

Lanagirl1
Beitragsersteller

ok danke

wechsle erst mal das Ventil. möglicherweise reicht das schon

Lanagirl1
Beitragsersteller

ok danke für den Tipp