Bulls cross bike street damen empfehlenswert für den Alltag?

2 Antworten

Du bist eine Dame? Dann achte auf das Gewicht! Das Bulls sieht nicht so aus, als ob du es die Kellertreppe hoch bekommst. 14 bis 15 Kilo schaffst du, darüber wird es ätzend. Gefunden habe ich das Rad, eine Gewichtsangabe fehlt leider. Gangschaltung 3X7. Die ist erstens allerunterstes Preissegment und zweitens nicht so leicht richtig zu bedienen. Mechanische Scheibenbremse und Federgabel sind Gimmicks, die dir das Rad schmackhaft machen sollen, die du aber nicht brauchst.

Der Preis, für den ich es gefunden habe, ist mit 700 Okken viel zu hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Mir scheint, es gibt an dem Rad keine Befestigungsmöglichkeit für einen Gepäckträger. Wenn du das nicht brauchst, ok.

Die Federgabel bringt auch nicht so viel, aber mehr Gewicht, und irgendwann eine klapprige Federgabel.

Wenn du ein ähnliches Rad mit Starrgabel findest, nimm lieber das. Das bei der Federgabel eingesparte Geld, steckt dann, bei ähnlichem Preis, in besseren Anbauteilen.

Ansonsten ist das ein taugliches Alltagsrad.

Music009
Beitragsersteller

Weiß du wo ich das eventuell herausfinden kann ob man an das Fahrrad einen Gepäckträger bauen kann?

treppensteiger  25.09.2024, 21:47
@Music009

Das erkennt man auf einer höher auflösenden Aufnahme, an den kleinen Gewindelöchern am Rahmen. Einmal direkt über dem Schnellspanner, da, wo auch das Schutzblech befestigt ist. Die anderen Löcher befinden sich, oft außen an den Streben, die vom Sitzrohr Richtung Hinterradnabe gehen, etwa 5-10cm vom Sitzrohr entfernt.

Ich meine diese oberen Gewindelöcher, im verlinkten Bild, sogar ganz schwach erkennen zu können. Schnellspannernah gibt es oft 2 Löcher (1*für Schutzblech und 1*Gepäckträger), manchmal muss man dort mit einem Loch auskommen und stapeln.