Ist das Bulls Sharptail Street gut?

1 Antwort

Gut ist was anderes, allerdings kannst du für den Preis auch echt nix erwarten..

Mountainbikes in der Preiskategorie machen eigentlich ziemlich wenig Sinn. Wenn du mit dem Ding sowieso nur auf der Straße fährst reicht das natürlich, allerdings stellt sich dann auch die Frage warum du dir überhaupt ein Mountainbike kaufen willst^^

Vernünftige Hardtails für Einsteiger fangen so bei ca. 700€ an. Mit allem was darunter liegt kannst du zwar auch mal über `ne etwas holprige Waldautobahn fahren, allerdings wird das Ding, insbesondere Rahmen und Gabel schnell an seine Grenzen kommen, sodass es einfach keinen Spaß macht, vom Gewicht mal ganz abgesehen. Insgesamt würd ich auch als Einsteiger lieber etwas mehr für was vernünftiges ausgeben, als dass ich 'nen Rahmenbruch oder sonstwas in der Richtung riskier. Das ist 1) im Endeffekt meistens teurer als das etwas bessere Rad und 2) kann sowas auch ziemlich gefährlich werden.

luca2912
Beitragsersteller

Hi,erstmal Danke für die Antwort,ich würde hauptsächlich auf der Straße fahren aber eine frage bleibt für mich noch offen und zwar,ob man mit dem Fahrrad etwas holprigere Straßen bzw. wege fahren kann...

FanticRC80  17.11.2014, 22:18

Hey, natürlich kannst du das, dafür reicht es auch aus... Aber endlos hohe Sprünge würde ich lieber vermeiden :). Und Rahmenbruch ist jetzt nicht gerade der Fall :D ich habe selbst ein 500€ Cube Bike gefahren und sogar das hat den Bikepark überlebt!!!

BlackBanan24  18.11.2014, 14:04
@FanticRC80

@luca2912: Für die Straße wird das ausreichen, allerdings macht dann ein Mountainbike relativ wenig Sinn. Mit nem normalen Trekkingrad wärste da deutlich besser dran, das wiegt weniger und der Rollwiderstand ist aufgrund der schmaleren Reifen viel geringer.

@FanticRC80: Was war dass denn dann für ein Bikepark :D

Natürlich geht das mit entsprechender Fahrtechnik, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass der Fragesteller diese besitzt. Und dass sowas Spaß macht und materialschonend ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln.. Das hat schon seine Gründe warum in größeren Parks wie z.B. Winterberg, zumindest auf den härteren Strecken inzwischen Fullfacehelm+komplette Protektorenausrüstung vorgeschrieben ist und die Leihbikes alle `nen Federweg von 180mm oder mehr haben ;)