Bulls Big Free ca. 2018 Fehlercode E21?

1 Antwort

Erstmal: du scheinst ein Suntour Motor EMRS System zu haben und kein Suntec.

In der Bedienungsanleitung des Antriebes ist der Fehler beschrieben: E21 - Irregular output voltage or no connection. → Torque Sensor electric problem - Solutions: check sensor cabeling or replace sensor.

In der Realität heißt das: an dem Sensor ist wohl n Kabel defekt. Kommt wohl häufiger vor. Siehe:

https://youtube.com/watch?v=19TUTsf5354

Lösung: ZEG Händler aufsuchen, am besten da wo gekauft. Der soll sich an die ZEG oder an Suntour wenden und Ersatz beschaffen. Da Suntour hier in Deutschland gleich zwei Niederlassungen hat (sowohl EU Hauptquartier, als auch Zweitstelle) eigentlich kein Thema da jemanden an die Strippe zu bekommen für Ersatz. Ist dann nur ne Frage wie aufwendig der Umbau ist mit dem Verlegen des neuen Kabels.

Edit: oder selber machen. Gerade mal angeschaut, relativ einfach das selbst zu wechseln. Da wird auch direkt gesagt welches Teil man da braucht, stammt Teilenummer.

https://youtube.com/watch?v=R_tZtKLn96c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig