Bürostuhl wackelt, reparierbar?
Hallo, ich hab einen Bürostuhl (50€) der schon nach einem halben Jahr auch bei arretierter Kuplung hin und her wackelt. Quietschen und Knarzen tut er auch, was mich aber nicht so sehr stört wie das Gewackel. Dazu konnte ich nichts finden, suche ich falsch ? Kann man das selber reparieren ? Oder muss ich mir schon nach 6 Monaten einen neuen holen ? Jemand Erfahrung damit ?
6 Antworten
Meistens lockert sich der Zylinder in der Plastikbuchse.
Besorge Dir Aluminiumklebeband sowas z.B.
Umwickele den Zylinderbolzen etwas damit und presse ihn wieder in die Buchse rein,dann sollte das Wackeln erstmal behoben sein.
nimmt ihn auseinander. Bei einem Bürostuhl für 50,- EUR kannst Du nicht ernsthaft Qualtät erwarten. Versuche selbst den Fehler zu finden.
Ich würde erstmal gucken ob alle schrauben noch fest sind. Wenn nicht fest drehen.
Ich kenne mich mit Bürostühlen leider nicht sonderlich aus. Aber für mich sieht es so aus, als wäre die Aufhängung beschädigt, und so etwas zu reparieren ist relativ schwer. Hast du ihn schonmal inspiziert? Man kann ja den Sessel von der Stange abmontieren, dann siehst du am besten wo etwas beschädigt ist und wie schwer. Es können sich ja auch Halteschrauben gelockert haben.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, Lg Angelofwhatever
Wenn du Vllt dem Kassenzettel noch hast würde ich ihn zurück bringen und umtauschen war bei meinem Stuhl auch so Hoffe konnte dir helfen