Bürjobs benötigen Ausbildung oder?

3 Antworten

Ja, Bürojobs sind anspruchsvoll und Hilfsjobs gibt es im Zuge der Automatisierung kaum noch. Allerdings kann man als talentierter Quereinsteiger in diversen Berufsfeldern durchaus auch ohne formale Ausbildung was reißen. Beispielsweise wenn man super programmieren kann oder organisatorisches Talent hat. Man sollte sich aber nicht davon täuschen lassen, dass eine Ausbildung einfach ein großes Stück Sicherheit bietet, weil man dann nicht nur in dem Unternehmen gesehen wird, in dem es der Chef "mit einem Quereinsteiger versucht hat"

Und Bürohilfsjobs gibt es wohl kaum mehr, richtig?

Naja doch durchaus. Hilfstätigkeiten gibt es auch heute noch.

Wieso denken manche Bürojobs wären nicht Anspruchsvoll?

Weil sie halt körperlich weniger anspruchsvoll sind. Und deshalb ist es jetzt keine schlechte Wahl wenn man körperlich behindert ist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Bin aber auch geistig eingeschränkt.

MertIs  16.06.2024, 14:21
@NichtGronkh99

Ah, Pardon, hab gerade nicht gelesen dass DU diese Frage gestellt hättest und es nur der 2000ste Jammerpost von dir ist wieso es dir so schlecht geht und wieso du nicht arbeiten kannst und blablabla. Hätte ich gesehen dass DU dahinter steckst, hätte ich erst gar nicht darauf geantwortet. Ignorier das einfach.

Weil sie nun mal nicht körperlich Anspruchsvoll sind, außer man sitzt schlecht/falsch.