Bürgergeld oder schei**job ausführen?

LuClRa  05.07.2024, 17:49

Welcher Job?

Hast du eine Ausbildung?

Bist du gekündigt worden?

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 14:03

Putzen oder Pizza ausliefern. Ja habe eine Verkaufslehre. Nein aber hatte einen langen unterbruch und habe mühe einen Job zu finden

5 Antworten

Bürgergeld würde ich nur machen, wenn es nicht anders geht.

Aber ich würde versuchen, einen Job zu finden.

Und wenn es nur auf Basis von Mindestlohn ist.

Aber du wirst später dafür danken.

Spätestens, wenn du mal im Rentenalter bist.

Und es macht sich auch besser im Lebenslauf.

Aber was ist für dich denn ein sche!ß Job?

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 14:02

Putzen oder Pizza ausliefern.

Windoofs10  06.07.2024, 14:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, ist wirklich nicht das aller tollste, aber manchen reicht das.
Aber ich würde lieber sowas machen als nichts, wegen der Rentenkasse und deinem Lebenslauf.

Abgesehen davon, daß Du u.U. dazu verpflichtet bist, den Job anzunehmen, entscheide selbst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ich würde auch einen "nicht schönen" Job ausüben.

549 EUro im Monat wären mir zu wenig.

Du hast eine Ausbildung, wenn du auch länger raus bist. Da solltest du aber doch einen Job finden.

Ansonsten....schwierig....ich würde lieber irgendwas arbeiten, bevor ich auf Bürgergeld angewiesen bin. Aber irgendeinen blöden Job annehmen ist auch nicht gut.

Überhaupt irgendeinen Job machen, damit du mal auf bessere Jobs kommst. Bürgergeld ist auf Dauer nichts.