Bürgergeld?

5 Antworten

Wenn es dir nichts ausmacht, auf Kosten der Gemeinschaft zu leben, dann ja. Attraktiv ist es jedenfalls nicht. Mit Sport kann man auch beruflich erfolgreich werden.

Karriere als Profisportler, Sportwissenschaften kann man auch studieren.

Mit Bürgergeld findest auch nichts was dir Spaß macht.

Und mit wenig Geld grenzt sich das Angebot von spaßigen Sachen noch weiter ein.

Aber hey, go for it.

Musst du für dich selbst herausfinden, da kann dir auch kein anderer was dazu sagen, ist ja dein Leben !

Ich lebe schon mehr wie 23 Jahre von Stütze, für mich passt es so, ich hab lieber meine Ruhe und Zeit. Und als Freizeitmensch lebt es sich nicht schlecht wenn man keine großen Ansprüche hat :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre die Lösung für einfache Geister. Hartzen, saufen, sinnlos den Tag verleben.

Aufgaben zu haben und diese zu erledigen, ist für normale Menschen befriedigend, weil sie sich damit bestätigen und selbst beweisen, dass sie nicht sinnlos auf der Welt sind.

Du solltest Dir mal überlegen, was Dich antreibt. Wenn es im Bereich des Sports ist, kannst Du selber aktiv sein, oder andere anleiten. Oft ist man zunächst selbst aktiv, erlebt Höhen und Tiefen und mit steigendem Alter entwächst man der aktiven Zeit und gibt seine Erfahrungen weiter.

Glaube Therapie wäre die Lösung. Ist nicht normal an nichts spaß zu haben und nichts machen zu wollen. Rede mal mit deinem Hausarzt darüber und der wird dir dann weiter helfen.

Es gibt auch viele Jobs im Bereich Fitness, vielleicht da mal bisschen recherchieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung