Wieso habe ich an nichts Interesse?

2 Antworten

Gibt's irgendwas, was dir Spaß macht und wo du deinen Kopf freibekommst? Sowas wie zum Beispiel Fahrrad fahren?

Falls ja, dann gewöhn dir an dich jeden Tag so mindestens 30 Minuten damit zu beschäftigen und dir währenddessen mal ganz frei von Ablenkung oder Negativität Gedanken darüber zu machen, was du willst im Leben und was du tun musst, um dorthin zu kommen.

Du wirst früher oder später bestimmt einen Gedanken bekommen, der dich weiterbringt und wenn du diesen dann verfolgst und versuchst umzusetzen, wird du bald viel mehr Freude und Sinn im Leben haben.

So hat das auf jeden Fall bei mir funktioniert ^_^

Ach, endlich jemanden gefunden, der genau so ist wie ich.
bei mir ist das genau so, ich habe auch wenn ich mich mit Freunden in Gruppen treffe, manchmal gar nichts zu sagen oder höre irgendwann nicht mehr zu, weil mich alles nicht interessiert. Und ich bin auch nicht depressiv oder so, mich interessiert es nur nicht.
Vielleicht neue Hobbies suchen. Genau aus dem Grund, habe ich angefangen eine Sprache zu lernen, viel reisen zu gehen und hoffe dass ich auch bald mit Sport anfange. Was würdest du vom Lernen von Musikinstrumenten halten? Sowas wie E Gitarre oder so. Oder Musik produzieren oder wie wäre es mit Motorrad fahren?

Für mich ist reisen das beste. Mich interessiert so sehr, wie die Welt aussieht, wie Menschen aus Unterschiedlichen Ländern drauf sind und allgemein neue Menschen

infinitefragen
Fragesteller

Habe auch erst gedacht, dass ich das Problem durch ein Hobby lösen könnte. Hab es mit Fußball, Autos, Serien etc. versucht, hat im Endeffekt aber alles leider nichts gebracht, war immer noch mega desinteressiert von allem und antriebslos.

Ohman21  28.02.2024, 22:21
@infinitefragen

Du meinstest ja, du bist nicht depressiv.
Aber du hast ja auch nicht mal Interesse mit deinen Freunden rumzuhängen. Was würdest du denn am liebsten den ganzen Tag tun, wenn du frei hast?