Bürgergeld?

2 Antworten

Wenn Du den Bewilligungsbescheid schriftlich vom Jobcenter erhalten hast, steht auf der rechten Seite das Datum der Bearbeitung.

Dann sollten an diesem Tag bereits fällige Leistungen zur Anweisung gebracht werden.

Ab da sollte es dann im Regelfall nicht länger als 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern, bevor die schon fälligen Leistungen auf dem Konto sein sollten.

Laufende Leistungen, werden dann spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats in Voraus für den Folgemonat auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Sobald der papierschriftliche Bewilligungsbescheid vorliegt, sollte es nur wenige Bankarbeitstage dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.