Bürgerarbeit attraktiver finden?

3 Antworten

Momentan werden Parks von gut bezahlten Mitarbeitern der Stadtreinigung gereinigt.

Sollen diese arbeitslos werden und dann dieselbe Arbeit für Bürgergeld machen?

Ich denke diese Tätigkeiten und die Personen die sie ausüben würden dann weniger wertgeschätzt.

Wertschätzung für Arbeit drückt sich in unserem System eben hauptsächlich über das Gehalt aus.

Diese Arbeit ist eine normale Arbeit auf dem regulären Arbeitsmarkt. Sie wird von städtischen Mitarbeitern gemacht und das gar nicht mal so schlecht bezahlt. Wer einen Job will, wird schon einen finden, der ihm gerecht wird.

Es gibt tausende Autobahnkilometer und genauso viele Ab- und Auffahrten und Zubringer die man im Rahmen einer solchen Bürgerarbeit vom Dreck, den irgendwelche Asis aus dem Fenster werfen, reinigen kann. Da kommen die Straßenmeistereien eh nicht hinterher