Wie unterscheidet sich der 2 Arbeitsmarkt vom 1 Arbeitsmarkt?

2 Antworten

Hi,

also wenn Du Arbeit auf dem 2. Arbeitsmarkt hast, beziehst Du nur ein Taschengeld.

Eine Grundvoraussetzung ist das Beziehen von Arbeitslosengeld II.

Also wenn Du die Möglichkeit hast, dann arbeite auf dem 1. Arbeitsmarkt.

LG Lars

Woher ich das weiß:Recherche

Zweiter Arbeitsmarkt ist meist irgendwie subventioniert und extrem prekär. Auch Zeitarbeit gehört da rein.

Der erste Arbeitsmarkt ist der klassische, für die Gesellschaft förderlicherer Arbeitsmarkt.