Asperger arbeiten?

oder nur geförderte Tätigkeiten ( 2 Arbeitsmarkt, Werkstatt)?

1 Antwort

Autisten (! - Asperger ist von vorgestern) sind Menschen, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.

Du wirst es nicht glauben: Wenn wir die Arbeitsumgebung haben, die für uns passend ist, können wir sogar einer Erwerbstätigkeit nachgehen, ohne fit in Naturwissenschaft zu sein.

Viele arbeiten, ohne überhaupt zu wissen, dass sie Autisten sind.

Ich merke wieder einmal, dass die Klischees über Autismus kein Ende nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema