Gibt es in der deutschen Bücherei auch Bücher von Colleen Hover?

6 Antworten

In einer der Größten Bücherein die Ich kenne haben Sie Bücher von Colleen Hoover.

Die kleineren können es aber meistens per Fernleihe aus anderen Bücherrei ordern wenn Sie es selber nicht haben.

gufrastella  23.11.2022, 23:05

Welche meinst du denn? Ich habe keine gefunden in den Stadtbibliotheken von Hamburg, München, Berlin und Hannover.

gufrastella  23.11.2022, 23:12
@Christiangt

Danke! Es ist wohl abhängig von der individuellen Kenntnis und Vorliebe der Beschäftigten, welche Jugendbücher angeschafft werden.

Christiangt  23.11.2022, 23:19
@gufrastella

Der Große Vorteil ist hier, dass die Bertelsmann Stiftung die fast 50 Prozent Anteil an der Bibliothek hat viele Medien zu einem sehr guten Pries zusätzlich beschaffen kann .

Es gibt in Deutschland zig Büchereien… und in einigen gibt es bestimmt auch Bücher von diesem Autor

z.B. die Stadtbibliothek Wuppertal, Remscheid und noch zig andere Bilbliotheken.

Jedes Buch, welches in Deutschland erscheint, muß grundsätzlich mind. in einer öffentlichen Bibliothek vorhanden sein.

  • Das kann dann in Deiner Bibliothek über Fernleihe bestellt werden, wenn es das Buch vor Ort nicht gibt (kostet 1,50 €) - Verlängerung der Leihfrist ist hierbei i. d. R. nicht möglich. Voraussetzung ist, daß das Buch im Handel nicht weniger als 15 € kostet - neu erschienene Bücher sind oft für ca. 3 - 6 Monate für den Fernleiheverkehr gesperrt.

WolfBlood6  24.11.2022, 08:41

Bei euch kostet das 1,50€? Ich zahle immer nur 1,00€

Ja sollte eigentlich schon. Schau vllt mal im Katalog der jeweiligen Bücherei, da sollten wenn du Colleen Cover suchst, Bücher von ihr kommen.