Bücher verschicken (Umschlag, Kosten...)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade vor einer Woche auf ebay und an Momox und rebuy verkauft.

Büchersendungen kann man als solche bei DHL verschicken, kostet bis 500g nur einen Euro, bis 1kg 1,65 Euro. Ist dann zwar nicht versichert und die Zustellung dauert länger, aber bei den Beträgen, die ein Buch bringt, lohnt sich der Betrug nicht. Ich verkaufe jedes Jahr Schulbücher und es ging immer alles gut.

Es kam aber auch schon vor, dass die Zustellung 8 Tage dauerte (bei viel Arbeit bleiben die Büchersendungen liegen). Und man darf nichts reinschreiben, nur das Buch und höchstens eine Rechnung und man muss den Umschlag mit solchen Klämmerchen schliessen, damit die Post reinschauen kann. Zukleben geht nicht.

Ich hebe immer die Umschläge auf, die ich bekomme und verwende die erneut, das spart Geld.

Wenn ich an Aufkäufer verkaufe (ich verwende Momox oder rebuy), dann kann man Paketzettel ausdrucken und die Ware unfrei an die Firma verschicken (ggf. Mindestbetrag), die zahlen dann die Gebühr.

Bei einigen Ankaufseiten hast du gratis Versand.
Sobald du einen gewissen Wert erreichst bekommst du einen vorfrankierten Paketschein für den Gratisversand.

Hallo,

Das Gewicht ist masgebend. Bis 500 gramm zahlst Du 1€, 500 - 1000 Gramm 1,65 €, darüber ist es 1 Päckchen und kostet ca. 4€. Du mußt den Umschlag als Büchersendung kenntlich machen, also draufschreiben und du darfst den Umschlag nicht zukleben sondern mit rund - oder Flachkopfklammern verchließen. Das wärs dann. Fast vergessen, zum Versand der Bücher brauchst Du Luftpolsterversandtaschen.

Bei momox bezahlst Du ab einem Verkaufswert von 10 € gar nichts. Man macht da kein Vermögen, aber man muss keine Bücher wegwerfen.

Polsterumschlag, nicht zugeklebt, also nur mit Spreizklammern geschlossen.

"Büchersendung Porto" kannst du ja sicherlich selber googlen.

Medimops kauft nichts an.