Darf eine Büchersendung auf in einem Umschlag 2 Bücher enthalten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe schon mehrere dünne bücher (max. 150 seiten) in einem umschlag verschickt und das war kein problem! wichtig ist nur das der umschlag nicht fest verschlossen wird sondern halt nur mit diesen klemmen damit die post prüfen kann das wirklich nur bücher drin sind

ingridshaus  04.02.2011, 11:23

Das wichtigste fehlt hier. Die Sendung darf die Höchstmaße von 353x300x150 mm und ein Höchstgewicht von 1000 Gramm nicht überschreiten.

seatleon2010  04.02.2011, 11:33
@ingridshaus

das hat sie selber schon in der fragestellung geschrieben "wenn die gewichts- und größen höchstwerte nicht überschritten werden"

Ja, ich bekomme auch oft mehrere Bücher pro Sendung geschickt auch aus dem Ausland, das geht also.

Du darfst da soviele reinpacken, wie Du willst. Nur die Maße und das Gewicht dürfen nicht überschritten werden, wie Du selbst schon gesagt hast.

Wenn es die Höchstmaße und das Höchstgewicht für eine Büchersendung nicht überschreitet, ist es egal wie viele Bücher enthalten sind.

So lange das maximale Gewicht von 1000g nicht überschritten wird kannst Du auch 3 Bücher hineinpacken.