Bücher lesen und dafür bezahlt werden. Wer weis wo?

3 Antworten

Ich glaube in heutigen Zeiten, wo jeder 2. der Bücher liest freiwillig und kostenlos Bücher rezensiert, wird das eher schwierig, wenn du es nicht professionell machst. Ich kenne maximal Angebote, bei denen man das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, aber niemanden der dafür auch noch Geld zahlen würde. Und wenn, dann wäre der Andrang so groß, dass ich mir da keine Hoffnungen machen würde, wirklich Geld verdienen zu können. Such dir lieber nen richtigen Job, wenn du Geld verdienen willst.

nezukoo  26.07.2021, 16:29

Und wie geht das? also das man kostenlos ein buch bekommt?

Wende dich an die Feuilleton-Redaktion der Tageszeitung, die in deiner Region gelesen wird.

Luca9975
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich wohne auf dem Land. Da läuft nicht so viel mit Tageszeitung ;)

mineralixx  14.06.2015, 01:12
@Luca9975

Auch da gibt es sicher eine Tageszeitung, die die Region abdeckt. Redaktion dann in der Kreisstadt.

Das nennt man eigentlich Lektor und wird meist gemacht bevor das Buch erscheint